Kundenbindung in der aktuellen Zeit (Edition Telekommunikation)
Marktforschungs-Trendstudie
Kundenbindung in Krisenzeiten (Edition Telekommunikation)
In dieser Trendstudie untersuchen wir neben geplanten Neuabschlüssen die Änderungs- und Kündigungsabsichten bei Mobilfunk- und Internet-/Festnetz-Verträgen sowie 26 mögliche Maßnahmen zur Kundenbindung.
Die Themen des "Trendmonitor Kundenbindung" (Edition Telekommunikation)
Gefährdete Verträge
In welchen Bereichen sind Vertragsänderungen und -kündigungen geplant?
Auf welche Gründe lassen sich geplante Änderungen/Kündigungen zurückführen?
Bindungsmaßnahmen
Welche Anreize zur Kundenbindung sind für den Kunden am attraktivsten?
Gibt es Maßnahmen, die bestimmte Zielgruppen besonders ansprechen?
Welche Kombination von Maßnahmen wäre am effektivsten?
Einfluss von Covid-19
Wie wird die momentane persönliche Situation bewertet (Stichworte Optimismus-Pessimismus, Sparverhalten, finanzielle Ausstattung, Arbeitsplatzsicherheit)?
In welchen Lebensbereichen sind Einsparungen geplant? Sind Telekommunikationsverträge davon betroffen?
Wie sieht das Kauf- und Konsumverhalten allgemein aus?
Das Studienformat
Die Charts enthalten eine Studiendokumentation, Ergebnis-Diagramme, Ergebnis-Tabellen sowie Interpretationen. Im Anhang der Studie finden Sie zudem eine Dokumentation der Stichprobe und der Statistik, inkl. Fallzahlen.
Bei der Aufbereitung legen wir großen Wert auf schnelle und leichte Verständlichkeit und hohe Prägnanz. Geeignet ist die Studie für Handel und Hersteller von Konsumgütern, Berater und Werbetreibende.
Studiensprache: Deutsch
Die Methodik
Als BVM-Marktforschungsinstitut legen wir bei Nordlight Research großen Wert auf tiefgehende und methodisch korrekte Marktanalysen. Qualität und Transparenz stehen bei uns im Mittelpunkt. Im Folgenden finden Sie die wichtigsten Parameter zur Methode der Datenerhebung sowie der zum Einsatz kommenden Abfragetechniken und statistischen Analysen. Marktforschung ist mehr als salopp ein paar Fragen zu stellen!
Befragungsweg: online-basierte Umfrage im Panel, mobilfähige Befragung
Instrument: Befragung im Rahmen der Q3 2020-Befragung des Trendmonitor Deutschland
Fallzahl: n=1.549 Befragte nach Qualitätsprüfung der Interviews davon rund 1/3 zur Branche des Reports
Befragungsdauer: rund 20 Minuten (Gesamtinstrument), rund 8 Minuten für den Inhalt dieser Studie
Repräsentativität: für deutschsprachige Berufstätige mit Internetzugang im Alter von 18-70 Jahren
- MaxDiff-Analyse zur Ermittlung der Attraktivität verschiedener Kundenbindungsmaßnahmen
- TURF-Analyse zur Ermittlung der optimalen Kombination von Maßnahmen
- Themen werden für folgende Gruppen betrachtet: Geschlecht, Alter, Haushaltsform, Haushalts-Nettoeinkommen
Illustration unserer Studien
Details zu diesen Zusatzleistungen finden Sie weiter unten ↓
Studie
Alles wichtige zum Thema. Kompakt, ansprechend und präsentierbar aufbereitet.- Preis zzgl. MwSt.
- Studie im PDF-Format
- Tabellenband im Excel-Format
- 4h Custom-Analytik
Studie plus Tabellenband
Im Excel-Tabellenband auf Entdeckungsreise gehen und weitere Detailergebnisse finden.- Preis zzgl. MwSt.
- Studie im PDF-Format
- Tabellenband im Excel-Format
- 4h Custom-Analytik
Analyse-Paket
Wir analysieren Daten für Sie und beantworten Ihre Fragen. Bequem und zuverlässig.- Preis zzgl. MwSt.
- Studie im PDF-Format
- Tabellenband im Excel-Format
- 4h Custom-Analytik
Studie
Interpretation der Ergebnisse: Kurz und knapp, damit beim raschen Lesen klar wird, was die Kernergebnisse sind.
Management Summary: Diese hebt die bedeutendsten Ergebnisse auf einer Seite hervor.
Umfang: 50 Seiten, davon rund 35 inhaltliche Seiten mit Ergebnissen | PDF-Format (druckbar und kopierbar)
Bei Verständnisfragen helfen wir gerne weiter!
Tabellenband
Sie können einfach durch das Excel-Dokument scrollen oder Daten für eine eigene Berichterstellung aus diesem kopieren.
Wenn Sie Erfahrung im Umgang mit Excel haben, können Sie Spalten bzw. Reihen ausblenden oder eigene Kalkulationen vornehmen.
Alle deskriptiven Ergebnisse der Studie | Original-Fragen und Antwortkategorien | Verteilung der Antworten (%) | Fallzahl der Antworten (n) | Top / Bottom Boxes | Hervorgehobene Signifikanztests zwischen den Gruppen
Custom-Analytik
Wenn Sie dieses auf die Studie aufbauende Modul bestellen, können Sie Ihre Fragen stellen. Wir beantworten diese dann aufsetzend auf der Studie, dem Tabellenband oder durch zusätzliche Analyse mit den Rohdaten. Falls sich eine Frage nicht verlässlich mit den bereits erhobenen Daten beanworten lässt, geben wir Tipps, wie Sie zum Ziel kommen können.
Ergebnisse zu Ihren Fragen liefern wir in tabellarischer oder textlicher Form. Der von uns erbrachte Leistungsumfang beträgt maximal 4 Data Analyst-Stunden. Wir erläutern Ihnen gerne diese Dienstleistung auf Anfrage im Detail.
NORDLIGHT research
Marktforschung für Pioniere!
Wachstum und Innovation in der digitalen Welt brauchen neuen Pioniergeist.
Mit uns geht es in die richtige Richtung!