News & Service for the Media!

Presse

Wir veröffentlichen regelmäßig Pressemitteilungen zu aktuellen Ergebnissen aus dem «Trendmonitor Deutschland» sowie weiteren Marktstudien von Nordlight Research. Die Verwendung von Pressetexten und Bildmaterial ist für redaktionelle Zwecke unter Nennung der Quelle honorarfrei. Bei Veröffentlichung wird um einen Hinweis bzw. ein Belegexemplar gebeten. Bei Rückfragen und für weitergehende Informationen oder Interviewanfragen sprechen Sie uns gerne an!

 

Pressemitteilungen

 

Aktuelle Pressemitteilungen zu Ergebnissen aus dem «Trendmonitor Deutschland» und zu weiteren Studien unseres Hauses finden Sie hier:

 

Pressemappe beim offenen PR-Portal openPR

Pressemappe im Presseportal von newsaktuell

Presseseite auf der Firmenhomepage von Nordlight Research

Pressekontakt

Nordlight Research GmbH
Thomas Donath
Elb 21
40721 Hilden
Telefon: +49 2103 258 19-0
E-Mail: presse@nordlight-research.com


Dringliche Anfragen richten Sie bitte direkt an unsere Presseagentur:

Kommunikationsberatung
Ansgar Metz

Haselbergstraße 19
50931 Köln
Telefon: +49 177 295 38 00
E-Mail: ansgar.metz@email.de

Pressespiegel

 

Hier finden Sie aktuelle Berichterstattungen zum «Trendmonitor Deutschland» von Nordlight Research in der Presse (Auszug).


2019

⇒ 07. August 2019 – Handelsblatt Edison: Jeder zweite Deutsche nutzt Smart-Home-Anwendungen
⇒ 20. Juli 2019 – SmartDroid: Google und Co: Diese Digitalmarken sind in Deutschland beliebt …
⇒ 14. Juli 2019 – Horizont: Studie zur Markentreue – Offenheit gegenüber No-Name-Produkten nimmt zu
⇒ 12. Juli 2019 – Markenartikel Magazin: Digitalmarken: Unterschiede bei Markenvertrauen, Nutzungsgrad und Fanpotenzial
⇒ 12. Juli 2019 – manage it: Welche Digitalmarken die Verbraucher lieben – und welche eher nicht
⇒ 12. Juli 2019 – Unternehmen-Heute: Bekannte Digital-Marken nicht immer beliebt
⇒ 12. Juli 2019 – One to One: Welche Digitalmarken die Deutschen lieben
⇒ 12. Juli 2019 – bank und markt: Digitalisierung: Datenschutz immer noch ein Bollwerk gegen neue Wettbewerber
⇒ 11. Juli 2019 – Onlinehändler News: Google, Facebook und Co: Viel genutzt, weniger beliebt
⇒ 21. Juni 2019 – Versicherungsjournal: Etablierte Versicherer liegen beim Abschluss vorn
⇒ 21. Juni 2019 – Marktforschung.de: Wenig Angst vor neuen Möglichkeiten bei Finanzgeschäften
⇒ 21. Juni 2019 – Springer Professionell: Digitale Finanzanbieter holen auf
⇒ 21. Juni 2019 – Versicherungsjournal: Etablierte Versicherer liegen beim Abschluss vorn
⇒ 21. Juni 2019 – Das Investment: Deutsche vertrauen etablierten Versicherern
⇒ 20. Juni 2019 – Marketing Börse: Finanzprodukte: Verbraucher aufgeschlossen für neue digitale Trends
⇒ 19. Juni 2019 – Online Marketing: How-to: Content Marketing mit Alexa
⇒ 26. März 2019 – Markenartikel Magazin: Soziale Medien: Große Unterschiede in der Alltags-Relevanz
⇒ 25. März 2019 – Home & Smart: Trendmonitor 2019: So nutzen Deutsche das Smart Home
⇒ 25. März 2019 – ONE to ONE: WhatsApp führt Ranking der wichtigsten sozialen Netzwerke im Alltag an
⇒ 18. Februar 2019 – InfoDigital: Alexa & Co.: Geteiltes Echo der Verbraucher
⇒ 18. Februar 2019 – Horizont: Deutsche Nutzer sind mit Alexa, Siri & Co zufrieden
⇒ 16. Januar 2019 – Handelsblatt: Lebensmittellieferdienst Picnic verschärft Angriff auf Rewe und Amazon
⇒ 07. Januar 2019 – Tagesspiegel: Kreuzfahrt und Umweltschutz: Ehrlich fährt am längsten

2018

⇒ 12. Dezember 2018 – Backwelt: Lebensmittelhandel: Jeder 2. offen für Online
⇒ 07. Dezember 2018 – Markenartikel: Trotz Zurückhaltung bislang: Food-Kauf im Web hat Potenzial
⇒ 06. Dezember 2018 – Marktforschung.de: Viele Bundesbürger aufgeschlossen für smarte Mobilitätsmodelle
⇒ 06. Dezember 2018 – Getränke Zeitung: Lebensmittel online kaufen: Nachfrage steigt
⇒ 05. Dezember 2018 – Marktforschung.de: Kauf von Lebensmitteln im Internet wird beliebter
⇒ 04. Dezember 2018 – Automobilwoche: Neuer “Trendmonitor Deutschland”: Carsharing statt eigenes Auto: Viele Deutsche sind aufgeschlossen
⇒ 10. Oktober 2019 – Süddeutsche Zeitung: Studie Kreuzfahrt: Man hasst es oder liebt es
⇒ 08. Oktober 2019 – Buchreport: Studie: Jeder Fünfte will mehr Printbücher kaufen
⇒ 05. Oktober 2018 – Börsenblatt: Jeder Fünfte will mehr Printbücher kaufen
⇒ 05. Oktober 2018 – Meedia: Trendmonitor 2018: Deutsche wollen mehr Geld für Medien ausgeben
⇒ 18. September 2018 – Marketing Börse: Jeder Dritte lehnt Kreuzfahrten ab, jeder Siebte liebt sie
⇒ 07. Juni 2018 – Markenartikel: Smart-Home: Interesse hoch, Kaufbereitschaft noch gering
⇒ 05. Juni 2018 – Marktforschung.de: Smart Home: Kaufbereitschaft noch gering
⇒ 18. Mai 2018 – BILD: Wie wir Deutschen Social Media nutzen
⇒ 17. Mai 2018 – W&V: Deutsche können auf WhatsApp nicht verzichten
⇒ 30. April 2018 – Emobiltaet: Trendmonitor eMobility: Diesel out, Elektro in
⇒ 27. April 2018 – Elektrowirtschaft: Studie: Antriebe der Zukunft – Schwerpunkt E-Mobility
⇒ 26. April 2018 – Ecomento: Trendmonitor Deutschland: Die aktuellen Antriebspräferenzen der Autofahrer
⇒ 18. Januar 2018 – Markenartikel – Magazin für Markenführung: E-Mobility: Verbraucher interessieren sich für Elektroautos
⇒ 17. Januar 2018 – Trend Report: Trendmonitor Deutschland: Elektromobilität: Zwei Drittel der Verbraucher an Elektroautos interessiert

2017

⇒ 22. Dezember 2017 – Trend Report: Trendmonitor Deutschland: Verbraucher an digitalten Tendprodukten interessiert, beim Kauf aber noch zurückhaltend
⇒ 13. Dezember 2017 – Ärzte Zeitung: Trendmonitor Deutschland: Digitale Fitnesstracker wecken großes Interesse
⇒ 13. Dezember 2017 – Marktforschung.de: Nordlight Research – Trendmonitor Deutschland: Smart Home, VR und Co.: Konsumenten zwischen Neugier und Skepsis

 

 

 

NORDLIGHT research

Marktforschung für Pioniere!

Wachstum und Innovation in der digitalen Welt brauchen neuen Pioniergeist.
Mit uns geht es in die richtige Richtung!