Trendstudien

Entdecken, verstehen und verfolgen Sie aktuelle Trends zu Produkten und Dienstleistungen im Consumer Market.

i

Aktuelle Trendstudien zum deutschen Verbrauchermarkt

Der «Trendmonitor Deutschland» liefert Ihrem Unternehmen regelmäßige B2C-Marktforschungsstudien zu ausgewählten Trendthemen.

In kompakt aufbereiteter und methodisch sauberer Form finden Marketiers und Produktentwickler hier wichtige Ergebnisse zu:

  • Produktinteressen & Marktpotenzialen
  • Zielgruppen & Trendtypen
  • Preisbereitschaften
  • Vertriebskanälen
  • Absatzchancen und Hürden
  • Markenpräferenzen
  • Trendentwicklungen im Zeitverlauf

Hier erhalten Sie schnellen und unkomplizierten Zugang zu unseren vielfältigen Trendstudien. Nutzen Sie diese genau zu dem Zeitpunkt, an dem Sie sich mit den jeweiligen Trendthemen beschäftigten und wichtige Fakten und Impulse für Ihre Entscheidungen benötigen.

Kaufen Sie unsere Trendstudien spontan und ohne größere Budgetkämpfe. Analytik und Ergebnisaufbereitung sind auf Augenhöhe mit Auftragsstudien, die wir in mehrwöchigen Projekten umsetzen. Die Trendmonitor-Deutschland-Studien stehen in unserem Online-Shop schon ab 498 € für Sie bereit und sind nur wenige Klicks entfernt!

Nutzen Sie darüber hinaus auch unseren smarten Shuttle-Dienst und das weitergehende MyTrend-Angebot.

Denn wir wollen mit dem «Trendmonitor Deutschland» vor allem eines: Sie bei der Einordnung und Nutzung von Trends gezielt und zeitnah unterstützen. Damit der Markt sich nicht ohne Sie bewegt.

Aktuelle Trendstudien

Medien 2018

In dieser Trendstudie betrachten wir den Status Quo der aktuellen Mediennutzung in Deutschland und die voraussichtlichen zukünftigen Entwicklungen. > Mehr Infos zur Studie

E-Mobility 2018

In dieser Trendstudie gehen wir der Frage nach, ob und wie schnell die Deutschen auf E-Autos umsteigen wollen. Wir betrachten hierzu vor allem die praktischen Erwägungen, die oft übersehen werden, wenn Zieljahre proklamiert werden. > Mehr Infos zur Studie

Sea Cruises 2018

In den Reisetrends vertiefen wir das Thema „Hochsee-Kreuzfahrten“ mit einer eigenen Fokusstudie. Wollen zukünftig weitere Urlauber in See stechen? Wie sehen neue Zielgruppen aus? Welche Marken sind bekannt und attraktiv? > Mehr Infos zur Studie

Virtual Reality 2018

In dieser Studie gehen wir der Frage nach, ob die Deutschen schon bereit sind, in die Virtual Reality Welt einzutauchen.
Würden sie virtuelle Reisen unternehmen oder Games noch “immersiver” spielen? > Mehr Infos zur Studie

Marktforschung für Pioniere!

Wachstum und Innovation in der digitalen Welt brauchen neuen Pioniergeist.
Mit uns geht's in die richtige Richtung!