Sea Cruises in Germany 2018

Trendstudy based on Market Research in 2018 [engl.]

Sea Cruises 2018

In dieser Trendstudie gehen wir der Frage nach, ob zukünftig weitere Urlauber Hochsee-Kreuzfahrten buchen wollen. Welches Image haben Kreuzfahrten und was fördert oder bremst die Reiselust?

Die Themen der Trendstudie zu Hochsee-Kreuzfahrten

Wie sehr interessieren sich Verbraucher für Hochsee-Kreuzfahrten?

Welche Reiseziele sind relevant?Wie bucht man bevorzugt?

Welche Marken kennen die Urlauber und welche kommen in Frage?

Analysierte Marken: AIDA Cruises, Carnival Cruise Line, Celebrity Cruises, Color Line, Costa Kreuzfahrten, Hurtigruten, MSC Kreuzfahrten, Norwegian Cruise Line, Royal Caribbean International, TUI Cruises

Welche Preise ist man bereit zu zahlen? Wo liegen Einstiegs- und gehobene Preise?

Welches Image haben Kreuzfahrten?

Welche Treiber und Barrieren gibt es in der Wahrnehmung potenzieller Kunden?

Die Ergebnisse werden zudem differenziert nach soziodemographischen und psychographischen Merkmalen (bspw. Trendsetter, Lifestyle): Wie sehen die Zielgruppen aus?

Das Studienformat

Die Trendstudie «Sea Cruises 2018» wird im Chart-Format und in digitaler Form als PDF zur Verfügung gestellt. So können Sie diese bequem am Bildschirm betrachten, digital archivieren oder bei Bedarf natürlich auch ausdrucken.

Die Charts enthalten eine Studiendokumentation, Ergebnis-Diagramme, Ergebnis-Tabellen sowie Interpretationen. Wo angemessen, geben wir auf Basis unserer Analysen auch erste Empfehlungen ab. Im Anhang der Studie finden Sie zudem eine Dokumentation der Stichprobe und der Statistik, inkl. Fallzahlen.

Bei der Aufbereitung legen wir insgesamt großen Wert auf schnelle und leichte Verständlichkeit und hohe Prägnanz. Geeignet ist die Studie für Kreuzfahrtunternehmen, Touristikunternehmen, Agenturen und alle inhaltlich Interessierten.

Studiensprache: Englisch

Die Methodik

Als BVM-Marktforschungsinstitut legen wir bei Nordlight Research großen Wert auf tiefgehende und methodisch korrekte Marktanalysen. Qualität und Transparenz stehen bei uns im Mittelpunkt. Im Folgenden finden Sie die wichtigsten Parameter zur Methode der Datenerhebung sowie der zum Einsatz kommenden Abfragetechniken und statistischen Analysen. Marktforschung ist mehr als salopp ein paar Fragen zu stellen!

Befragungsweg: online-basierte Umfrage im Panel mit quotiertem Sample und gewichteter Analyse, mobilfähige Befragung
Instrument: Vertiefungsbefragung im Rahmen der Q2 2018-Befragung des Trendmonitor Deutschland (50% aller Teilnehmer wurde zu diesem Thema befragt)
Fallzahl: n=511 Befragte nach Qualitätsprüfung der Interviews
Befragungsdauer: 19 Minuten (Gesamtinstrument), rund 10 Minuten für den Inhalt dieser Studie
Repräsentativität: für deutschsprachige Verbraucher mit Internetzugang im Alter von 16-70 Jahren

Besondere Analysen und Abfragetechniken

  • Price-Sensitivity-Measurement nach van Westendorp
  • preisgestützte Kaufwahrscheinlichkeiten
  • preisbasierte Absatz- und Umsatz-Modellierung
  • Marken-Benchmarking: Bekanntheit und Buchungswahrscheinlichkeit und damit Markenstärke
  • Analyse des positiven und auch negativen Images mit Treiberanalyse
  • Typologie (soziodemographisch und psychographisch) zur Zielgruppenbeschreibung. Kaufinteresse, Marken und Themen werden für folgende Gruppen betrachtet: Geschlecht, Alter, Haushaltsform, Haushalts-Nettoeinkommen, materielles Level, biographische Perspektive, Adopter Types, Markenloyalität, Aufpreisbereitschaft für Markenprodukte, Luxuspräferenz, Trendfolger, Schnäppchenjäger, Meinungsführer, positive Lebenseinstellung

Illustration unserer Studien

Sie können die Studie mit einem Tabellenband und Custom-Analytik ergänzen.
Details zu diesen Zusatzleistungen finden Sie weiter unten ↓

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Studie

Die Studie ist mit PowerPoint aufbereitet und hat eine hohe Leserfreundlichkeit. Wir wissen, dass nicht jeder Leser professionell in der Marktforschung tätig ist und bauen unsere Berichte entsprechend auf.

Interpretation der Ergebnisse: Kurz und knapp, damit beim raschen Lesen klar wird, was die Kernergebnisse sind.

Management Summary: Diese hebt die bedeutendsten Ergebnisse auf einer Seite hervor.

Umfang: 50 Seiten, davon rund 35 inhaltliche Seiten mit Ergebnissen | PDF-Format (druckbar und kopierbar)

Bei Verständnisfragen helfen wir gerne weiter!

Tabellenband

Der Tabellenband stellt eine Zwischenstufe der Ergebnisse dar: sehr viel kompakter als die ursprünglichen Daten, jedoch wesentlich detaillierter als ein Bericht.

Sie können einfach durch das Excel-Dokument scrollen oder Daten für eine eigene Berichterstellung aus diesem kopieren.

Wenn Sie Erfahrung im Umgang mit Excel haben, können Sie Spalten bzw. Reihen ausblenden oder eigene Kalkulationen vornehmen.

Alle deskriptiven Ergebnisse der Studie | Original-Fragen und Antwortkategorien | Verteilung der Antworten (%) | Fallzahl der Antworten (n) | Top / Bottom Boxes | Hervorgehobene Signifikanztests zwischen den Gruppen

Custom-Analytik

Falls Sie schon wissen, dass Sie zuästzliche Analysen basierend auf den von uns erhobenen Daten benötigen, können Sie Custom-Analytik mitbestellen.

Wenn Sie dieses auf die Studie aufbauende Modul bestellen, können Sie Ihre Fragen stellen. Wir beantworten diese dann aufsetzend auf der Studie, dem Tabellenband oder durch zusätzliche Analyse mit den Rohdaten. Falls sich eine Frage nicht verlässlich mit den bereits erhobenen Daten beanworten lässt, geben wir Tipps, wie Sie zum Ziel kommen können.

Ergebnisse zu Ihren Fragen liefern wir in tabellarischer oder textlicher Form. Der von uns erbrachte Leistungsumfang beträgt maximal 4 Data Analyst-Stunden. Wir erläutern Ihnen gerne diese Dienstleistung auf Anfrage im Detail.

Der «Trendmonitor Deutschland» ist ein marktforschungsbasierter Informationsdienst der NORDLIGHT research GmbH.

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