Shuttle Service

Stellen Sie eigene Trendfragen und profitieren Sie vom hochwertigen Instrumentarium des Trendmonitor Deutschland.

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Die smarte Alternative, wenn aufwändigere Full-Service-Studien Trends hinterher hängen würden.

Nutzen Sie das Trendmonitor-Panel als Shuttle-Service zur Platzierung trendbezogener Ad-hoc-Fragen. Damit erhalten Sie differenzierte Antworten für trend- und potenzialrelevante Zielgruppen.

Wenn Sie wissen wollen, was Verbraucher von Ihren Produkten und Dienstleistungen denken, liefern sorgfältig entwickelte Marktforschungsstudien die umfangreichsten und verlässlichsten Antworten.

Manchmal brauchen Sie aber vielleicht einige zügige Antworten auf einfache Fragen. Für diese Anforderung haben wir den Shuttle Service im Trendmonitor Deutschland konzipiert.

  • Sie senden uns Ihre fertig formulierten Fragen.
  • Sie spezifizieren die Zielgruppe, an welche die Fragen gerichtet sind. Dies kann die breite Bevölkerung sein, aber auch Menschen, die ein bestimmtes Themenfeld interessant finden – also die offenen Verbraucher.
  • Wir kombinieren Ihre Fragen mit den typologischen Trendmonitor Deutschland-Fragenbatterien.
  • Sie erhalten eine tabellarische Auswertung Ihrer Fragen inklusive Differenzierung nach typischen soziodemographischen und psychographischen Verbrauchermerkmalen.

Dies bietet einen Kosten- und Zeitvorteil gegenüber umfangreicheren Full-Service-Studien. Im Vergleich zu einer normalen Bus-Umfrage profitieren Sie von dem Trendmonitor Deutschland-Instrumentarium und erhalten die Möglichkeit, ausgewählte Zielgruppen zu befragen.

Shuttle Service-Pakete

Verbraucher in Deutschland

Online-Befragung
n=1.000 befragte Verbraucher in Deutschland
internet-repräsentative Stichprobe
bis zu ca. 10 Fragen mit je ca. 3-7 Antwortkategorien*

Keine Ausschlusskriterien, wer befragt wird: Es wird die Gruppe der in Deutschland lebenden Verbraucher befragt.

Integration unserer Standardfragenbatterie zur Soziodemographie und Psychographie.

Ergebnislieferung in tabellarischer Form mit Differenzierung nach Verbrauchergruppen wie bspw.

  • Frauen vs. Männer
  • kleine, mittlere und hohe Einkommen
  • Niedrig-, Mittel- und Hoch-Markenloyale
  • Early Adopters, Followers und Rejecters

 

Das Paket ist zum Preis von 2.800 € zu buchen.
Lieferzeit ab Zugang der Fragen: 2 Wochen

* Sie erhalten von uns Informationen und Beispiele zum Umfang und der Struktur der Fragen, die Sie schalten können.

Produktinteressierte in Deutschland

Online-Befragung
n=1.000 befragte Verbraucher in Deutschland
internet-repräsentative Stichprobe
bis zu ca. 10 Fragen mit je ca. 3-7 Antwortkategorien*

Es werden nur Verbraucher in Deutschland befragt, die Interesse an einer Produktkategorie wie beispielsweise Smart Home, E-Mobility, Virtual Reality, Kreuzfahrten oder ähnliches haben.**

Integration unserer Standardfragenbatterie zur Soziodemographie und Psychographie.

Ergebnislieferung in tabellarischer Form mit Differenzierung nach Verbrauchergruppen wie bspw.

  • Frauen vs. Männer
  • kleine, mittlere und hohe Einkommen
  • Niedrig-, Mittel- und Hoch-Markenloyale
  • Early Adopters, Followers und Rejecters

 

Das Paket ist zum Preis von 3.450 € zu buchen.
Lieferzeit ab Zugang der Fragen: 2 Wochen

* Sie erhalten von uns Informationen und Beispiele zum Umfang und der Struktur der Fragen, die Sie schalten können.
** Die Durchführung ist gültig für Produkte und Dienstleistungen, die für mindestens 50% der deutschen Verbraucher interessant sind. Nähere Informationen zum Screening erhalten Sie auf Anfrage.

 

Produktinteressierte in Deutschland plus Forschungssupport

Online-Befragung
n=1.000 befragte Verbraucher in Deutschland
internet-repräsentative Stichprobe
bis zu ca. 10 Fragen mit je ca. 3-7 Antwortkategorien*

Ein erfahrener Projektmanager unterstützt Sie telefonisch sowohl bei der Entwicklung Ihrer Fragen als auch der Interpretation der Ergebnisse. Damit stellen Sie sicher, dass Ihre Fragen methodisch korrekt und alltagsverständlich formuliert sind. Nach der Ergebnislieferung sichtet der Projektmanager mit Ihnen gemeinsam die Ergebnisse und diskutiert Highlights.

Es werden nur Verbraucher in Deutschland befragt, die Interesse an einer Produktkategorie wie beispielsweise Smart Home, E-Mobility, Virtual Reality, Kreuzfahrten oder ähnliches haben.**

Integration unserer Standardfragenbatterie zur Soziodemographie und Psychographie.

Ergebnislieferung in tabellarischer Form mit Differenzierung nach Verbrauchergruppen wie bspw.

  • Frauen vs. Männer
  • kleine, mittlere und hohe Einkommen
  • Niedrig-, Mittel- und Hoch-Markenloyale
  • Early Adopters, Followers und Rejecters

 

Das Paket ist zum Preis von 4.800 € zu buchen.
Lieferzeit ab Freigabe der Fragen: 2 Wochen

* Sie erhalten von uns Informationen und Beispiele zum Umfang und der Struktur der Fragen, die Sie schalten können.
** Die Durchführung ist gültig für Produkte und Dienstleistungen, die für mindestens 50% der deutschen Verbraucher interessant sind. Nähere Informationen zum Screening erhalten Sie auf Anfrage.

 

Lassen Sie sich beraten...

Shuttle Service ist eine individualisierte Marktforschungsleistung mit kleinem Abstimmungsaufwand.

Der Shuttle Service richtet sich an DIY-Forscher. Wenn Sie bereits Bus-Umfragen genutzt haben oder über Marktforschungserfahrung verfügen, werden Sie sich sofort zurecht finden. Falls Sie nicht sicher sind, ob der Shuttle Service für Sie das richtige Produkt ist, klären wir dieses gerne durch ein Telefonat im Vorfeld.

Auf Anfrage senden wir Ihnen nähere Informationen zum möglichen Befragungsumfang und wie wir die Stichprobe rekrutieren. Sie erhalten auch eine Übersicht über die Auswertungsgruppen sowie ein Beispiel, wie die Ergebnisse tabellarisch aufbereitet werden.

NORDLIGHT research

Marktforschung für Pioniere!

Wachstum und Innovation in der digitalen Welt brauchen neuen Pioniergeist.
Mit uns geht es in die richtige Richtung!